Am 09.02.24 begrüßte der 1. Vorsitzende der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch e. V., Stefano Miniutti, die Vereinsmitglieder in der BÄM FOOD Bar in Hilchenbach-Dahlbruch zur Jahreshauptversammlung über das Jahr 2023.

Der Sportwart Patrick Pfau prämierte die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2023. Dabei belegte Manfred Völkel den ersten Platz, der sich im Finale gegen Silas Ballion durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte Stefano Miniutti. Im Doppel gewannen Manfred Völkel und Patrick Pfau gegen Henning Pfau und Silas Ballion.

Im Anschluss ehrte Stefano Miniutti das Vereinsmitglied Marcel Kienitz für 25 Jahre Mitgliedschaft, seit vielen Jahren auch Funktionsträger in diversen Vorstandspositionen. Benjamin Kaden in der Funktion als 2. Vorsitzender ehrte Stefano Miniutti für 40 Jahre Vereinstreue, seit vielen Jahren aktiv als 1. Vorsitzender der TTG ist und auch davor bereits in vielen Vorstandspositionen engagiert war.

Nach den Ehrungen trugen der 1. Vorsitzende Stefano Miniutti, der Sportwart Patrick Pfau sowie der Kassenwart Jan Müller ihre Berichte vor. Besonders auf die Planungen der neuen Spielstätte der TTG, der Turnhalle am Kulturellen Marktplatz Dahlbruch, wurde eingegangen. Hier wird die TTG in neue Tischtennisplatten und weiteres Equipment investieren. Durch viele erfolgreiche Aktivitäten im Jahr 2023, darunter die Kirmes und der Weihnachtsmarkt in Hilchenbach ist es dem Verein möglich, diese Investitionen zu tätigen. Die Mitgliederzahl beläuft sich unverändert zum Vorjahr auf 57.

Nach dem Verlesen des Kassenprüfberichts von Markus Sacherow, der eine ordnungsgemäße Kassenführung attestierte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den darauffolgenden Neuwahlen ergab sich für das Jahr 2024 keine Änderung und damit erneut folgende Zusammensetzung des Vorstandes: 1. Vorsitzender: Stefano Miniutti, 2. Vorsitzender: Benjamin Kaden, Kassenwart: Jan Müller, Sportwarte: Pascal Siepermann und Patrick Pfau, Jugendwart: Wolfram Ortius, Pressewart: Patrick Pfau, Gerätewart: Marcel Kienitz und Lothar Schlabach, Freizeit- und Wanderwart: Manfred Völkel.

JHV 2023
Marcel Kienitz und Stefano Miniutti